Das Projekt- und Medienarchiv der HdM

MAGPIE I

MAGPIE ist ein 2.5D Plattformer mit Metroidvania Einflüssen der auf Erkundung und Präzision setzt. Dabei schlüpfen die Spielenden in die Rolle der kleinen Hauselfin Maggie und erkunden ein mysteriöses und magisches Anwesen.
Loading the player...

Beschreibung

Tretet ein, in eine magische Villa die euch eine bizarre, ominöse und doch auch fantastische Odyssee erleben lassen wird. An diesem mysteriösen Ort gibt es eine Menge zu finden und entdecken. Wir verfolgen die Reise der kleinen Hauselfin Maggie. Denn dies ist ihr Zuhause und sie macht sich ein wieder Mal auf, um ihren Schatz zu erweitern.
Maggie liebt nämlich alles, was glitzert und glänzt. Doch in ihrer Größe ist es gar nicht so einfach, durch das riesige Anwesen zu navigieren, da allerlei Hindernisse ihr den Weg versperren.

Daher schlüpfen wir Spielenden in die Rolle von Maggie und helfen ihr, diese schwierigen Hüpf- und Kletterpassagen zu bewältigen. MAGPIE ist ein 2.5D Plattformer mit Metroidvania Einflüssen der auf Erkundung und Präzision setzt.

Downloads




Projektart

Studioproduktion

Semester

SS2022

Beteiligte Studiengänge

Audiovisuelle Medien (Bachelor, 7 Semester)

Informationsdesign (Bachelor, 7 Semester)

Team
Marc Hinrichsmeyer, Thi Mai Khanh Huynh, Benjamin Lachmann, Aaron Löffler, Linda Quast, Christiane Sommer, Anna Tiggesbäumker
Betreuer
Martin Fuchs, Don-Oliver Matthies
Ansprechpartner

Aaron Löffler

aaronlffler@yahoo.de

Software

Adobe Illustrator

Adobe Photoshop

Substance Painter

Blender

Programmierung

Unreal Engine / Blueprint/ C++