Das Projekt- und Medienarchiv der HdM

Curse of Immortality

"Curse of Immorality" ist ein Rogue-Lite Dungeon Crawler in dem der Spieler in einer Arena gegen die Götter und deren Herausforderungen antritt um selbst ein Gott zu werden.
Zum Projekt wurden keine Video-Dateien gefunden

Beschreibung

"Curse of Immortality" ist ein Rogue-Lite Dungeon Crawler in dem der Spieler sich in einer Arena verschiedenen Herausforderungen stellen muss. Der Spieler kämpft um das Überleben der Menschheit, als diese sich in einem Machtkampf zwischen den mächtigsten Kräften des Kosmos wiederfindet.

Das Spiel hat eine responsive Controller-Steuerung und schnellen, mechanisch anspruchsvollen Realtime Combat. Zusätzlich gibt es Möglichkeiten den Arenakämpfer zu customizen, indem seine Attacken mit modularen Upgrades verstärkt werden können und so einzigartige Builds ermöglichen.

Downloads




Projektart

Projektarbeit

Semester

SS2022

Beteiligte Studiengänge

Medieninformatik (Bachelor, 7 Semester)

Audiovisuelle Medien (Master)

Mobile Medien (Bachelor, 7 Semester)

Audiovisuelle Medien (Bachelor, 7 Semester)

Team
Heike Bahr, Marc Becklein, Michael Dmoch, Fabio Mangiameli, Judith Rothacker, Sven Walter, Ann-Christin Schwerdtfeger
Betreuer
Stefan Radicke
Ansprechpartner

Sven Walter

sw227@hdm-stuttgart.de

Software

Blender

Unreal Engine 5

JetBrains Rider

Programmierung

Unreal Engine / Blueprint/ C++