Das Projekt- und Medienarchiv der HdM

The Upper Floors

Die ehrgeizige Doktorandin Althea forscht an einem Heilmittel für lebensbedrohliche Abstoßreaktionen. Als sie jedoch dahinter kommt, dass ihre Erfindung zu Wucherpreisen verkauft werden soll entbrennt ein Streit mit ihrer Mentorin.
Loading the player...

Beschreibung

Unsere Geschichte erzählt von einer fremden Welt fast ein Jahrhundert in der Zukunft, die uns doch so nah ist - auf eine schaurige Weise.

Unsere Figuren plagen Probleme, die keiner von uns je kannte. Und doch haben wir uns das Ziel gesetzt, sie dem Publikum nah zu bringen - Die Welt und ihre Figuren.

Wir lassen Althea und die Comtesse Gedanken und Gefühle haben, die jeder von uns kennt und die nur in ihrem Kontext fremd sind. So möchten wir eine emotionale Nähe schaffen; ein Fenster in eine Welt öffnen, die in vielerlei Hinsicht als Hyperbel der Unseren verstanden werden kann. Wir möchten also auch aktuell sein, systemkritisch, möchten Probleme unserer Gesellschaft durch extreme Zukunftsvisionen zur Schau stellen.

Doch bei all dem dürfen wir auf keinen Fall den authentischen Moment aus den Augen verlieren, das menschliche Aufeinandertreffen der Figuren, die echte Emotion.

Im besten Fall erkennen alle im Publikum bei genauem Hinsehen einen Teil von Althea und einen Teil der Comtesse in sich selbst.




Projektart

Studioproduktion

Semester

SS2022

Beteiligte Studiengänge

Audiovisuelle Medien (Bachelor, 7 Semester)

Sponsoren

Jonathan Hieber -

Solve IT -

Team
Jonas Binder, Bastian Buchgraber, Anke Burkhardt, Susann Gohlicke, Samuel Heigl, Jonathan Hieber, Marc Hinrichsmeyer, Hannes Huber, Lena Irmler, Nikolai Keller, Luca Klein, Olivia Kohl, Isabelle Kramer, Ferdinand Kubiak, Generosa Lanza, Konstantin Meidenbauer, Daniel Merkt, Anna Mors, Claudia Orendi, Linda Quast, Nina Schaffer, Patrick Schellmann, Erika Stolz, Sujivan Thanabalasundaram, Olaf Vogt, Mert Yasin Yüzer
Betreuer
Jan Adamczyk, Oliver Curdt, Teodor Georgiev, Simon Hermentin, Martin Hübsch, Michael Kirschenlohr, Peter Ruhrmann, Katja Schmid, Hannes Stöhr, Stephanie Strecker, Felix Weyers
Ansprechpartner

Sujivan Thanabalasundaram