Das Projekt- und Medienarchiv der HdM

Besonderer Lebensweg

Interview mit Gerhard Mutz darüber wie sich seine Zukunftspläne trotz schwieriger Kindheit vom Pfarrer, zur Ausbildung zum Werkzeugmacher bis hin zum Ingenieursstudium gewandelt haben.
Loading the player...

Beschreibung

Interviewformat an verschiedenen Locations mit unterstützenden Schnittbildern zur Geschichte von Gerhard Mutz, welche zeigt, wie er trotz einer dramatischen und schwierigen Kindheit im Heim, in der Nachkriegszeit und ohne Vater bzw. mit kriegsversehrtem Stiefvater, dennoch erfolgreich wurde.
Wir stellen dar, wie sich seine Zukunftspläne trotz dieser schwieriger Grundvoraussetzungen, aber dank bestimmten Leuten, die ihn gefördert haben, vom Pfarrer, zur Ausbildung zum Feinmechaniker bis hin zum Ingenieursstudium gewandelt haben und was ihn auf seinem Weg bewegt hat.




Projektart

Studioproduktion

Semester

SS2022

Beteiligte Studiengänge

Medienwirtschaft (Bachelor, 7 Semester)

Team
Franca Demuth, Ehmann, Fischer, Jana Hör
Betreuer
Markus Wendling
Ansprechpartner

Jana Hör