Das Projekt- und Medienarchiv der HdM

Audioproduktion Medienwirtschaft

Vier Songs von vier Teams, entstanden im Tonstudio des Studiengangs Medienwirtschaft, von Cover bis Neuinterpretation, von Nick Cave bis The Kid Laroi.
Zum Projekt wurden keine Video-Dateien gefunden

Beschreibung

Stay – The Kid Laroi & Justin Bieber // Cover
In meinem Projekt erstelle ich ein Cover vom Hit Song "Stay" von The Kid Laroi & Justin Bieber. Der Songtext für dieses Cover wird von mir, sowie unserer Tutorin Julia eingesungen.

How Deep Is Your Love – Calvin Harris & Disciples // Cover
Inspiriert von unserer südöstlichen Herkunft und unserer Liebe zu R&B haben wir den Deep House Track "How Deep Is Your Love" von Calvin Harris & Disciples nach unseren Vorlieben neu interpretiert. Daraus ist ein Cover entstanden, das zum Viben, Chillen oder Grooven anregen soll – mit den Einflüssen von modernen Orient-R&B-Sounds.

Greece – DJ Khaled feat. Drake // Neuinterpretation
Unsere Neuinterpretation zu "Greece", erinnert an einen typischen Strandbar-Song, der Urlaubsstimmung und gute Laune verbreitet. Von Anfang an waren wir ziemlich offen bezüglich des Genres unseres Songs, doch wir wollten etwas produzieren, das die warmen Sommernächte noch unvergesslicher macht.

Nick Cave & The Bad Seeds - Red Right Hand (After 6PM Edit)
Ziel des Projektes war es den ausdrucksstarken Song "Red Right Hand" von Nick Cave (offizieller Peaky Blinders Soundtrack) in einen deepen, melodischen Technotrack zu verwandeln. Stilprägende Elemente wurden dabei von dem Peaky Blinders Soundtrack aufgegriffen und in einen technoiden Kontext gestellt.




Projektart

Studioproduktion

Semester

SS2022

Beteiligte Studiengänge

Medienwirtschaft (Bachelor, 7 Semester)

Audiovisuelle Medien (Diplom)

Team
Misel Capar, Semih Colak, Karolin Deger, Georgia Dimitriadou, Lara Gärtner, Marvin Joa, Mia Kasa, Joshua Mohn, Thomas Morosanu, Emre Öztürk, Celin Roman Schillinger, Heiko Schulz
Betreuer
Heiko Schulz
Ansprechpartner

Georgia Dimitriadou