Das Projekt- und Medienarchiv der HdM

Lichtblicke

Eine Pandemie, düstere Prognosen aus der Klimaforschung und ein Krieg mitten in Europa: Wir leben in einer Zeit, die uns vor große Herausforderungen stellt. Doch es gibt sie, die Lichtblicke am Horizont – Augenblicke voller Hoffnung, Frieden und Zuversicht. Mit unseren kunstvoll gestalteten Windlichtern präsentiert der Workshop Type Design in Origamitechnik kalligrafische „Lichtblicke“.
Zum Projekt wurden keine Video-Dateien gefunden

Beschreibung

Eine Pandemie, düstere Prognosen aus der Klimaforschung und ein Krieg mitten in Europa: Wir leben in einer Zeit, die uns vor große Herausforderungen stellt. Doch es gibt sie, die Lichtblicke am Horizont – Augenblicke voller Hoffnung, Frieden und Zuversicht. Mit unseren kunstvoll gestalteten Windlichtern präsentiert der Workshop Type Design in Origamitechnik kalligrafische „Lichtblicke“. Die in Handarbeit gefertigten Windlichter wurden liebevoll aus dem 90 g-Papier Conqueror gefaltet und mit einer individuellen Botschaft kalligrafisch versehen. Die Grundlage für die präsentierten Lichtblicke bildet die Humanistische Kursive, die wir unter Anleitung unserer Dozentin Frau Dorothée Steib lernen durften.




Projektart

Semesterarbeit

Semester

SS2022

Beteiligte Studiengänge

Informationsdesign (Bachelor, 7 Semester)

Team
Marina Glöttner, Svenja Meyer, Alina Rentschler, Xenia Reuschel, Melissa Saintier, Alisa Schäfer, Dorothée Steib
Betreuer
Dorothée Steib
Ansprechpartner

Xenia Reuschel

xr001@hdm-stuttgart.de