Das Projekt- und Medienarchiv der HdM

BRANDCALL: Alexander Franke

Das Leben und die Karriere des Moderators und natürlich Gin-Herstellers, Alexander Franke – von den bescheidenen Anfängen, bis zur Weltspitze.
Zu diesem Projekt existieren Videos, die aus urheberrechtlichen Gründen nicht öffentlich freigegeben werden können.
Wenn Sie Angehöriger der Hochschule der Medien sind, können Sie diese Videos sehen wenn Sie sich über den Menüpunkt LOGIN angemeldet haben.

Beschreibung

BRANDCALL zeigt Alexander Franke in seinem durchaus vollen Alltags- und Arbeitsleben, zwischen Radiosendung und der ganz eigenen Gin Produktion.
Das Dokumentarische Portrait beantwortet die Frage, welche Einstellung man haben muss, um so erfolgreich zu sein. Neben den Einblicken in Alexanders Karriere, wie seiner eigenen Radiosendung für DASDING zeigt es auf, mit welchen Hindernissen er auf seinem Weg zu kämpfen hatte.
Es erzählt, wie mitten in Baden-Württemberg aus einer wortwörtlichen Schnapsidee eine international etablierte und ausgezeichnete Gin-Marke entstehen konnte.
Mit einer modernen und frischen Erzählweise wird eine inspirierende Persönlichkeit und ihre außergewöhnliche Erfolgsgeschichte erzählt, die noch lange nicht zu Ende ist.




Projektart

Studioproduktion

Semester

SS2022

Beteiligte Studiengänge

Audiovisuelle Medien (Bachelor, 7 Semester)

Sponsoren

Bernd Schmidt - LiCam

Uber - Uber Eats

Team
Constantin Kiefer, Carolina Lebesmühlbacher, Thomas Matula, Patrick Oliveira, Patrick Schober, Linnea Rusch, Bianca Naumann, Timo Becker, Anton Kleinert, Gianni Romano, Julian Brednich
Betreuer
Stefan Grandinetti
Ansprechpartner

Patrick Oliveira

Aufnahmetechnik/Hardware

Blackmagic Pocket Cinema Camera

ARRI Amira

Blackmagic URSA

Software

Davinci Resolve

Blender

Pro Tools