Das Projekt- und Medienarchiv der HdM

Discover your soul

In der Lehrveranstaltung "Campaign Management" entsteht eine 360 Grad Kampagne für den Stuttgarter Jazzclub BIX. Dieser feiert dieses Jahr sein 15 jähriges Jubiläum. Deshalb erweckt die Kampagne die vergangen Jahre des Clubs zum Leben. Dabei ergänzen sich ein Booklet, eine Website, sowie ein Social Media Auftritt gegenseitig und verbinden somit die Kompetenzen, die die etwas mehr als 50 Student:innen aus verschiedensten Studiengängen einbringen.
Zum Projekt wurden keine Video-Dateien gefunden

Beschreibung

Als Leitidee fungiert der Claim “Discover your soul”. Dieser wird unter verschieden Gesichtpunkten beleuchtet und gestaltet um Jazz auch für eine jüngere Zielgruppe wieder ansprechend zu machen. Dabei werden Events, Meilensteine aber auch persönliche Momente herausgearbeitet und in Szene gesetzt. Dies ist sowohl visuell, vor allem im Booklet, aber auch auditiv auf der Website oder auf Social Media, umgesetzt. Zudem entsteht im Rahmen der Kampagne ein Film, der in die anderen Formate eingebettet wird.




Projektart

Semesterarbeit

Semester

SS2022

Beteiligte Studiengänge

Medienwirtschaft (Bachelor, 7 Semester)

Werbung und Marktkommunikation (Bachelor, 7 Semester)

Team
Marlen Anstett, Lena Banner, Anna-Marie Hefler, Jule Mohr
Betreuer
Volker Jansen
Ansprechpartner

Jule Mohr

jm151@hdm-stuttgart.de