Dies ist ein Prototyp welcher im Rahmen der LV Game Design entwickelt wurde. Es ist daher kein fertiges Spiel.
Ein Mädchen hat vor dem Schlafengehen Hustensaft getrunken und findet sich in einer Welt wieder, in der sie sehr klein ist und alles um sie herum sehr groß ist. Als sie aufwacht, befindet sie sich in ihrem Garten, und in der Ferne kann sie ihr Haus sehen und beschließt, dorthin zu gehen, aber um sie herum sind viele riesige Insekten. Sie hat ein wenig Angst vor ihnen, weiß aber, dass sie sie besiegen, nach Hause gehen und wieder zu ihrer normalen Größe zurückkehren kann. Vor allem die Wespen, die Anführer der unfreundlichen Insekten, die nicht wollen, dass sie ihre Geheimnisse erfährt und sie den Menschen verrät, wollen sie aufhalten. Die großen pummeligen Marienkäfer hingegen wollen ihr immer wieder helfen zu ihrem Ziel zu kommen. Sie muss gegen Grashalme springen und auf sich im Wind bewegende Blumen aufspringen, um den Stichen der unfreundlichen Insekten zu entgehen. Manchmal muss sie Knöpfe betätigen, damit ein künstlicher Wind die Blumen auf und ab bewegen kann. Die Insekten haben verschiedene Reiche, die durch Grenzen unterteilt sind, die das Mädchen öffnen muss, um in das nächste Reich und damit näher an ihr Ziel zu gelangen.
Projektarbeit
SS2022
Mobile Medien (Bachelor, 7 Semester)
Studiengangübergreifendes Angebot
Team |
Yvonne Daudi, Chiara Purger |
Betreuer |
Sabiha Ghellal |