Das Projekt- und Medienarchiv der HdM

easygiveback.de

Easygiveback ist eine Spendenplattform, die es Spender:innen erleichtert herauszufinden für was sie spenden möchten und dieses auch direkt über unsere Website zu tun. Außerdem gibt sie Organisationen den Raum um von potentiellen Spender:innen gesehen zu werden.
Loading the player...

Beschreibung

Easygiveback ist dieses Semester zum dritten Mal als Studioproduktion an der HdM. Dieses Semester haben wir unsere bestehenden Seite noch einmal überarbeitet und unserer Website ein Redesign verpasst.
Außerdem sind neue Funktionen hinzugekommen, so können sich nun Organisationen selbst bei uns registrieren und ihr Profil bearbeiten. Wir checken das dann durch unseren neuen Moderationsmodus noch und dann kann die neue Organisation auch schon live gehen.

Um ein bisschen Leben auf unsere Website zu bringen, haben wir uns noch eine weitere Funktion ausgedacht, das Feed. Das Feed ist eine Art schwarzes Brett, welches Menschen ermöglicht auf andere Weise etwas zurück zu geben als durch eine Geldspende. Da vor allem junge Menschen oft nicht so viel Geld haben, gibt es jetzt auch die Möglichkeit auf unserer Seite z.B. nach Ehrenamtlichen Tätigkeiten Ausschau zu halten. Organisationen haben nämlich hier die Möglichkeit Sachspendenaufrufe, ehrenamtliche Tätigkeiten, Stellenausschreibungen oder einfach Neuigkeiten zu posten. Nutzer:innen können sich auf unserem Feed die Ausschreibung filtern und sich über alles was sie interessiert informieren.

Also wagt Mal einen Blick auf die neue easygiveback Website und meldet euch falls ihr Interesse habt mitzumachen!

Externe Links




Projektart

Studioproduktion

Semester

WS2022/2023

Beteiligte Studiengänge

Mobile Medien (Bachelor, 7 Semester)

Audiovisuelle Medien (Bachelor, 7 Semester)

Medieninformatik (Bachelor, 7 Semester)

Team
Anja Bauer, Luis Bühler, Markus Deutschkämer, Zeynep Eroglu, Anton Gerdts, Caroline Kopp, Marie Krämer, Daniel Lickert, Luisa Lutz, Peter Pelludat, Isabella Saibert, Dominik Seitz, Urs Weniger
Betreuer
Simon Wiest
Software

JetBrains WebStorm

JIRA

Figma

Mattermost

Programmierung

PHP

TypeScript

Word Press

Next.js

Sonstiges

GitHub

WS21

Media Night Award - 1. Platz