Das Projekt- und Medienarchiv der HdM

B.Ǝ.A.S.T. 2.0

Projekt in Zusammenarbeit mit der Mercedes-Benz AG, um ein immersives, intuitives und individuelles Erlebnis zu schaffen, mit neuen Technologien, Lichtern, Klängen und Vibrationen, um den Wechsel zur elektrischen Hochleistungsmobilität zu unterstützen.
Zum Projekt wurden keine Video-Dateien gefunden

Beschreibung

Mit Elektrofahrzeugen ändert sich das Erlebnis eines Sportwagens. Emotionale Aspekte (z.B. Vibrationen, Motorsound, etc.) fallen weg. Und es müssen neue Interaktionen für das Aufladen entwickelt werden.
Im Projekt entwerfen wir ein immersives, intuitives und individualisiertes Erlebnis, z.B. mit neuen Technologien, Lichtern, Sounds, Vibrationen, etc. um den Wandel zur elektrischen Performance-Mobilität zu unterstützen.
Wir vermitteln Leistungsluxus durch neue Interaktionsmöglichkeiten.




Projektart

Projektarbeit

Semester

WS2022/2023

Beteiligte Studiengänge

Mobile Medien (Bachelor, 7 Semester)

Medienwirtschaft (Bachelor, 7 Semester)

Studiengangübergreifendes Angebot

Team
Karolin Deger, Ward Dijkhuis, Moritz Fieler, Marielle Hänggeli, Jens Schlegel, Katharina Siebecke-Yrisarry, Timo Waldherr
Betreuer
Ansgar Gerlicher, Tobias Schneider
Kooperationspartner
Alicia - Mercedes-Benz
Ansprechpartner

Timo Waldherr