Der etwa 40-sekündige Clip ist als Einspieler vor den Kinoscreenings auf der MediaNight gedacht. Er kann aber ebenso als Werbefilm für Kinos, Filmfestivals oder Filmschaffenden-Verbände verwendet werden und wirbt dabei für das Handwerk des Filmemachens.
Mit Detaileinstellungen von Händen, Gesichtern und Augen verfolgen wir die Leidensbereitschaft der Filmemachenden. Unser Clip zeigt die vielen Arbeitsschritte, die kreativen Menschen und die Leidenschaft, die zusammenkommen mussten, um den fertigen Film zu schaffen. Dabei legen wir großen Wert auf die visuelle Qualität jeder einzelnen Einstellung.
Schnelle Schnitte, eine dynamische Lichtsetzung und kontrastreiche Bildgestaltung sollen den Zuschauer hinter die Kulissen ziehen. Die Tonebene unterstützt die Bilder, indem sie Schauplätze etabliert und so für ein besseres Verständnis über die Erzählung sorgt.
Studioproduktion
WS2022/2023
Audiovisuelle Medien (Bachelor, 7 Semester)
Team |
Tamara Bechtold, Celina Besser, Christina Braun, Cedric Bruns, Arvid Bünning, Piet Busemann, Aaliyah Danner, Daniela Duschl, Jascha Guckel, Thelonious Hartmann, Ronja Jürgens, Joschka Kühner, Tim Lange, Moritz Neuschwander, Philipp Niehues-Paas, Melisa Öztürk, Levi Pellegrino, Paul Rößler, David Scheel, Theo Siegle, Samuel Tschaffon, Lisa Urbany, Onno Wegener, Maximilian Wehr |
Betreuer |
Stefan Grandinetti, Simon Hermentin, Michael Kirschenlohr, Peter Ruhrmann |
Daniela Duschl
ARRI Amira
Adobe Premiere