Das Projekt- und Medienarchiv der HdM

HdM x Weber

Gemeinsam mit der Marke Weber in unserem (wahrscheinlich) letzten Hdm-Projekt, haben wir nochmal richtig Gas gegeben.Wir zeigen euch, was dabei raus kommt, wenn die Gen Z sich eine Kampagne überlegt, die, naja, an sie selbst gerichtet ist! Denn: Weber Grills sind nicht nur was für Mama, Papa und Onkel Ulf, der gerne am Wochenende T-Bone Steak grillt. Sondern auch für dich und mich und alle Student:innen!
Zum Projekt wurden keine Video-Dateien gefunden

Beschreibung

Wie kann eine Kampagne aussehen, bei der man versucht der Gen Z, die zuweilen mit Weber Grill vermeintlich so viel zu tun hatte wie wir, nun Grills schmackhaft zu machen? – Genau diese Frage haben wir uns in den letzten Monaten auch gestellt.
Im Kommunikationsprojekt für die Marke Weber, angeleitet von Prof.Dr.Steffen Schuster und Miriam Kempken, haben wir die Möglichkeit erhalten, nochmal so richtig auf den Putz zu hauen und zu zeigen, was wir in den letzten sechs Semestern alles gelernt haben (…oder auch nicht).
Es wurde ein Rundumschlag gemacht: Wettbewerbs- und Zielgruppenanalyse und deren persönliche Befragung, Definition vom Leuchtturm-Produkt und Zielsystem mit relevanten KPIs, Entwicklung einer strategischen Leitidee für die Kommunikation, Ausarbeitung der Customer Journey und…letztlich die Ausgestaltung der Kampagne.
Es war ein tolles Projekt für uns alle. Einerseits um sich für die berufliche Zukunft nochmal zu verdeutlichen, wo Stärken und vielleicht auch Schwächen liegen, um ungeahnte Fähigkeiten und Talente zu entdecken (dafür solltet ihr euch definitiv den Film anschauen) und vor allem: Als Gruppe, die vor drei Jahren zusammen angefangen hat zu studieren, nochmal gemeinsam an einem Projekt zu arbeiten.




Projektart

Projektarbeit

Semester

WS2022/2023

Beteiligte Studiengänge

Werbung und Marktkommunikation (Bachelor, 7 Semester)

Team
Luisa De Ceglia, Katharina Ehrhardt, Emma Fischer, Claudia Heffner, Lena Heneka, Constanze Henrichs, Melanie Knab, Jonas Kollenda, Marco Konrad, Therese Kuch, Laura Poluschkin, Alicia Schöpflin
Betreuer
Miriam Kempken, Stephen Schuster
Ansprechpartner

Laura Poluschkin

lp079@hdm-stuttgart.de

Sonstiges

4 Biertischgarnituren/Tische (1 für Grills, 2 zum Sitzen für Gäste)

3 Stehtische

2 Pinnwände

1 Lautsprecher

2 Bildschirme