Das Projekt- und Medienarchiv der HdM

Human vs. AI: Tic Tac Toe-Edition

Du denkst du hast das zeug dazu gegen eine A.I in Tic Tac Toe zu gewinnen? Dann komm und Spiele eine Partie mit uns!
Zum Projekt wurden keine Video-Dateien gefunden

Beschreibung

In unserem Projekt entwickelten wir einen interaktiven Roboter, der in der Lage ist, gegen einen menschlichen Mitspieler Tic-Tac Toe zu spielen.Dabei wird auf die programmierte Software eingegangen, die den Spielalgorithmus steuert. Zum Analysieren des Spielfelds verwendeten wir ein Maschine Learning Model Namens „Teachable Machine“, somit konnte mithilfe der Kamera ermittelt werden, ob es sich um einen Kreis, Kreuz oder um ein leeres Feld handelt. Der Code übersetzt das vorherige Ergebnis , damit der Roboter weißt welches Symbol er zu malen hat. Unteranderem befähigten wir den Roboter, mittels eines Stiftes das Feld und seine Spielzüge zu zeichnen. Der Roboter ist also in der Lage, eine vollständige Runde zu spielen.




Projektart

Projektarbeit

Semester

WS2022/2023

Beteiligte Studiengänge

Wirtschaftsingenieurwesen Medien (Bachelor)

Team
Sandra Barsoum, Jonas Greiner, Kathrin Keubler, Melanie Lutsch, Olivia Restivo, Sonja Schlegel
Betreuer
Marko Hedler
Ansprechpartner

Jonas Greiner

jg161@hdm-stuttgart.de