Das Projekt- und Medienarchiv der HdM

knoWING

"Design. Code. Future." ist das neue Motto der fünften Neuauflage des Magazins "knoWING.", welches durch den Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen Medien an der Hochschule der Medien ins Leben gerufen wurde. Im Magazin werden sowohl die Hochschule der Medien, Studienprojekte des Studiengangs, Stuttgart, aber auch aktuelle Medienthemen thematisiert.
Zum Projekt wurden keine Video-Dateien gefunden

Beschreibung

Dieses Semester wurde das Projekt von 15 Studenten in der Lehrveranstaltung Projekt Medienproduktion mit Betreuung von Herrn Prof. Dr.-Ing. Detlef Hartmann erstellt. Sowohl die Inhaltserstellung, als auch der Druck wurden hierbei eigenständig organisiert. Auch die Suche von Sponsoren für die Finanzierung lag in den Händen der Studenten. Das entstandene Magazin umfasst interessante Informationen für Studieninteressierte, aber auch bereits Studierende. Wissenswertes über die Hochschule der Medien, das Studentenleben, den Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen Medien, die Vorstellung verschiedener Studienprojekte des Studiengangs, Sehenswertes in und rund um Stuttgart sind Teil des Magazins.
Neben der Erstellung des Magazins wurde ein begleitendes Making-Off Video gedreht.




Projektart

Semesterarbeit

Semester

WS2022/2023

Beteiligte Studiengänge

Wirtschaftsingenieurwesen Medien (Bachelor)

Deutsch-Chinesischer Studiengang Medien und Technologie (Bachelor, Zulassung ab Wintersemester 2018/2019)

Team
Torin Borell, Ekaterina Borisowa, Giulia Filipovic, Konstantinos Fragoudis, Livanur Göktürk, Manuel Groß, Aylin Güler, Kliesch, Philip Löh, Nils Mack, Angela Maglione, Laila Muharemovic, Hoang Phat Nguyen, Kira Marie Szarmach, Johannes Troyer
Betreuer
Detlef Hartmann
Ansprechpartner

Ekaterina Borisowa