Das Projekt- und Medienarchiv der HdM

sitt.app

sitt.app ist eine mobile App, die es Eltern und qualifizierten Babysittern ermöglicht, sich auf der Plattform zu treffen und sich gegenseitig zu finden.
Loading the player...

Beschreibung

Das Finden eines qualifizierten Babysitters stellt für viele Eltern eine Herausforderung dar. Oftmals ist es schwierig, geeignete Angebote zu finden oder schnell einen zuverlässigen Babysitter zu buchen. Aus diesem Grund wurde die Sitt.App Webseite entwickelt, auf der sich Eltern und qualifizierte Babysitter treffen und miteinander matchen können.
Das Portal hat sich bereits bewährt, aber um den Prozess noch einfacher und zugänglicher zu machen, wird eine mobile App (für iOS und Android) entwickelt. Die App wird die gleichen Funktionen wie das Portal aufweisen, einschließlich der Möglichkeit für Eltern und Babysitter, sich anzumelden, Dokumente hochzuladen, Zahlungen zu tätigen und miteinander zu matchen.




Projektart

Projektarbeit

Semester

SS2023

Beteiligte Studiengänge

Mobile Medien (Bachelor, 7 Semester)

Medieninformatik (Bachelor, 7 Semester)

Team
Dinah Blust, Lea Bretz, Ahmed Katar, Kyril Kisliakov
Betreuer
Ansgar Gerlicher
Kooperationspartner
Christian Beckenbach - sitt.app GmbH
Jonas Fuhr - sitt.app Gmbh
Dr. Lilli Leirich - sitt.app GmbH
Ansprechpartner

Kyril Kisliakov