Das Projekt- und Medienarchiv der HdM

Arduino-Projekte

Studierende der Lehrveranstaltungen Übungen Elektronik 3 haben interaktive Spiele oder Meß- und Regeleinrichtungen mit einem einfachen Arduino Einplatinencomputer aufgebaut. Für alle Arbeitsbereiche war der Einsatz von KI erwünscht.
Zum Projekt wurden keine Video-Dateien gefunden

Beschreibung

Studierende der Lehrveranstaltungen Übungen Elektronik 3 beschäftigen sich mit Hardware, Software und dem Gehäusebau. Auf Basis eines Arduino wurden wieder verschiedene Geräte erarbeitet. Auf der MediaNight vorgestellt werden: Die TigerBox 3000 - der vollautomatische Katzenfütterautomat, SmartAlarm - das unverzichtbare Hilfsmittel in jedem Studentenzimmer, CopyRight Infringement - eine studentische Fingerübung, die Zauberschachtel - eine Codegeschützes Schatzkästchen und Breadboard Nintendo - die Arudino Gameengine




Projektart

Projektarbeit

Semester

SS2023

Beteiligte Studiengänge

Audiovisuelle Medien (Bachelor, 7 Semester)

Medieninformatik (Bachelor, 7 Semester)

Audiovisual Media Creation and Technology, (Master, 3 Semester, Zulassung ab Wintersemester 2023/2024)

Team
Felix Abadie, Maximilian Dolbaum, Anton Gerdts, Johannes Hänssler, Max Herkenhoff, Alina Hertling, Constantin Kiefer, Nina Kneule, Martin Koch, Andreas Koch, Johannes Müller, Malena Trachte, Anjo Weddewer
Betreuer
Andreas Koch
Ansprechpartner

Andreas Koch