Das Projekt- und Medienarchiv der HdM

Applied Business Marketing

Wie vermarktet sich ein Studiengang? Im interdisziplinären Projekt Applied Business Marketing konzipieren die Studierenden eine Kommunikationskampagne für den Studiengang Wirtschaftsinformatik.
Zum Projekt wurden keine Video-Dateien gefunden

Beschreibung

Die drei Studierenden Teams: Social Media, Event und Design erarbeiteten dieses Semester Kampagnen mit verschiedenen Schwerpunkten. Das Social Media Team bespielte anhand des erarbeiten Redaktionsplans die Social Media Kanäle Instagram und Linkedin für den Studiengang Wirtschaftsinformatik. Das Team Event bereitete Konzepte für die Infotage, MediaNight sowie Social Events vor. Das Design Team beschäftigte sich mit der Neuentwicklung eines Logos für den Studiengang und entwickelte anhand dessen ebenfalls einen Stylguide für eine einheitliche Designsprache des WI Studiengangs.




Projektart

Projektarbeit

Semester

SS2023

Beteiligte Studiengänge

Wirtschaftsinformatik und digitale Medien (Bachelor, 7 Semester, Zulassung bis SS 2014)

Team
Christina Straus
Betreuer
Christina Straus
Ansprechpartner

Christina Straus