Wie vermarktet sich ein Studiengang? Im interdisziplinären Projekt Applied Business Marketing konzipieren die Studierenden eine Kommunikationskampagne für den Studiengang Wirtschaftsinformatik.
Zum Projekt wurden keine Video-Dateien gefunden
Beschreibung
Die drei Studierenden Teams: Social Media, Event und Design erarbeiteten dieses Semester Kampagnen mit verschiedenen Schwerpunkten. Das Social Media Team bespielte anhand des erarbeiten Redaktionsplans die Social Media Kanäle Instagram und Linkedin für den Studiengang Wirtschaftsinformatik. Das Team Event bereitete Konzepte für die Infotage, MediaNight sowie Social Events vor. Das Design Team beschäftigte sich mit der Neuentwicklung eines Logos für den Studiengang und entwickelte anhand dessen ebenfalls einen Stylguide für eine einheitliche Designsprache des WI Studiengangs.
Entstehungsdetails
Projektart
Projektarbeit
Semester
SS2023
Beteiligte Studiengänge
Wirtschaftsinformatik und digitale Medien (Bachelor, 7 Semester, Zulassung bis SS 2014)