Das Projekt- und Medienarchiv der HdM

Headless Clarinet

Headless Clarinet ist eine dynamische Website die mit dem Headless CMS Sanity und dem Framework React für den Musiker Nicolai Pfeffer konzipiert und programmiert wurde. Die Website wurde entwickelt um ihm einen authentischen Webauftritt und eine einfache, eigene Verwaltung seines Contents zu ermöglichen, damit er seinen Kund*innen seine Marke einfach und nachhaltig nahebringen kann.
Zum Projekt wurden keine Video-Dateien gefunden

Beschreibung

Headless Clarinet ist eine dynamische Website die mit dem Headless CMS Sanity und dem Framework React für den Musiker Nicolai Pfeffer konzipiert und programmiert wurde. Die Website wurde entwickelt um ihm einen authentischen Webauftritt und eine einfache, eigene Verwaltung seines Contents zu ermöglichen, damit er seinen Kund*innen seine Marke einfach und nachhaltig nahebringen kann.




Projektart

Studioproduktion

Semester

SS2023

Beteiligte Studiengänge

Audiovisuelle Medien (Bachelor, 7 Semester)

Wirtschaftsinformatik und digitale Medien (Bachelor, 7 Semester)

Team
Manuel Michael Messerschmidt, Mirjam Nowotny, Chiara Pauly, Paula Schlötermann, Sara Trost
Betreuer
Simon Wiest
Ansprechpartner

Mirjam Nowotny

mn070@googlemail.com

Software

JetBrains WebStorm

Visual Studio Code

GitLab

Programmierung

React

TypeScript

Tailwind

Sonstiges

Sanity CMS