Im Rahmen des Media Design Projekts entwickelten wir neue Markenauftritte für bekannte Marken und passten diese auf verschiedene Medien an. Dabei lernten wir den Prozess der Markenentwicklung und das Design/Markenmanagement in Unternehmen kennen.
Jede Kleingruppe gestaltete eine selbst gewählte Marke neu. Dabei wurde der gesamte Designprozess durchlaufen:
Wir begannen mit einer Bestandsaufnahme des aktuellen Auftritts. Es folgte eine Analyse der Produktpalette, der Marke, der Konkurrenz und des Kundenstamms. Daraus leiteten wir die Markenwerte und -positionierung sowie das Alleinstellungsmerkmal ab.
Darauf aufbauend erfolgte die Konzeption des Markenauftritts in Wort und Bild.
Von der Recherche bis zur Konzeption der neuen Verpackung - freuen Sie sich auf spannende Einblicke und neue Designs der Marken: Club Mate, Dittmann, meinT, Pfanner, Sofine, Steck und Monin.
Projektarbeit
SS2023
Wirtschaftsingenieurwesen Medien (Bachelor)
Mediapublishing (Bachelor, 7 Semester)
Team |
Raphael Brockmann, Buckenberger, Hilal Duran, Filippo Granato, Lissy Sophia Groh, Manaar Hassan, Emir Kaplan, Louis Karliczek, Sophie Kopf, Ziad Masoud, Dani Mendes, Vanessa Milicevic, Lukas Ruprecht, Adrian Schwarz, Gizem Tuna, Alexander Weiss |
Betreuer |
Bettina Tabel |
Adrian Schwarz