Schlüpfe in die Rolle der kleinen Hexe Charlotte, welche just ihren Abschluss an einer renommierten Hexenakademie erlangt hat. Doch nicht nur die magischen Künste der Akademie sind auf einem unvergleichlich hohen Niveau - auch die Kosten belaufen sich auf astronomische Höhen und Charlotte ist hoch verschuldet.
Um den Klauen des Schuldeneintreibers zu entgehen beschließt sie, magische Tränke zu verkaufen. Allerdings stellt sich die Beschaffung der Zutaten als schwieriger als anfangs angenommen heraus.
Hilf Charlotte dabei, sich durch magische Wälder und heimgesuchte Friedhöfe zu kämpfen und nicht den dort hausenden, blutrünstigen Monstern zum Opfer zu fallen.
Nutze die magischen Kräfte, welche sie in ihrer Zeit an der Akademie erlernt hat und erbeute diverse Zutaten für die Zubereitung ihrer Tränke.
Projektarbeit
WS2023/2024
Medieninformatik (Bachelor, 7 Semester)
Mobile Medien (Bachelor, 7 Semester)
Computer Science and Media (Master)
Audiovisuelle Medien (Bachelor, 7 Semester)
Informationsdesign (Bachelor, 7 Semester)
Audiovisuelle Medien (Master)
Team |
Luuk Bartels, Florian Bisenberger, Max Buck, Kilian Domnick, Lea Gayer, Marc Holderied, Marvin Kalchschmidt, Emre Kalkan, Ahmed Katar, Nils Klegraf Gracia, Laura Krohmer, Theofania Latsou, Priya Matai, Lukas Maute, Jing Ng, Lisa-Marie Nohl, Hannes Ochs, Julia Porsch, Felix Ruh, Lion Samuel Schulz, Liubou Shchupak, Felix Stängle, Julius Florian Steib, Rouven Stephan, Clarisha Tan, Cherie Tay, Moritz Wahlenmeier |
Betreuer |
Jannis Kern, Sven Kirsch |