Das Projekt- und Medienarchiv der HdM

Out There

"Out There" ist eine surreale Reise durch verlassene Landschaften und ins Innere des Protagonisten. Dieser wacht alleine in der Wüste auf und muss nun einen Weg aus seiner misslichen Lage finden. Der animierte Kurzfilm besticht mit seiner gemalten Ästhetik und beeindruckenden Bildern.
Loading the player...

Beschreibung

Der Protagonist erwacht in einer verlassenen Wüste. Eine mysteriöse Fata Morgana in der Ferne veranlasst ihn dazu, sich auf den Weg zu machen. Auf seiner Reise trotzt er den Naturgewalten und passiert bildgewaltige Landschaften, die zunehmend psychedelischer werden. Je näher er seinem Ziel kommt, desto mehr verschwimmen die Grenzen zwischen Realität und Wahn. Schließlich erreicht er eine rätselhafte Stätte...
"Out There" lädt zum Interpretieren ein und lehrt die ZuschauerInnen, dass nicht alles ist, wie es scheint. Der Kurzfilm kombiniert gemalte Landschaften mit Projektionen und 3D-Animation, um seinen einzigartigen Look zu erzielen.




Projektart

Studioproduktion

Semester

WS2023/2024

Beteiligte Studiengänge

Audiovisuelle Medien (Bachelor, 7 Semester)

Team
Thaddäus Forcht, Faruch Halmetov, Liz Höser, Julia Kraß, Hannah Kremer, Ben Marquardt, Markus Richter, Annika Ruf, Jasmin Schrednitzki, Peter Volkert
Betreuer
Jan Adamczyk, Jochen Bomm, Bernhard Eberhardt, Thomas Keppler, Andreas Schmid
Ansprechpartner

Annika Ruf

ar168@hdm-stuttgart.de