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Virtuelle Hochschule: VR Escape Room

Mit diesem VR Escape Room steigen Studierende in eine rätselhafte Welt ein und versuchen durch Teamwork das Geheimnis um den verschwundenen Professor zu lösen.
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Beschreibung

Im Projekt "Grundlagen für die Entwicklung virtueller Welten mit Unity - Digitaler Aufbau eines Gebäudes" soll eine Idee, wie eine Hochschule virtuell funktionieren kann, konzipiert und umgesetzt werden.
Durch die Gestaltung eines Escape Rooms in Unity, der mit VR-Brillen betreten werden kann, soll ein positiver und nachhaltiger Erstkontakt zwischen Studierenden des ersten Semesters gefördert werden. Mit Teamwork und Gamification-Aspekten wird ein immersives Erlebnis erschaffen, in dem sich Studierende auf eine neue Art und Weise kennenlernen. Die Studierenden finden sich in dem Büro ihres verschwundenen Professor wieder und müssen durch Lösen von Rätseln das Geheimnis lüften.




Projektart

Semesterarbeit

Semester

WS2023/2024

Beteiligte Studiengänge

Informationsdesign (Bachelor, 7 Semester)

Wirtschaftsinformatik und digitale Medien (Bachelor, 7 Semester)

Team
Jasmin Kitzig, Laura Krohmer, Paul Machelett, Eva Shitova
Betreuer
Mike Friedrichsen, Christian Kieser
Ansprechpartner

Jasmin Kitzig

Software

Blender

Unity 3D

Programmierung

C#

Sonstiges

Gear VR