Im Projekt "Grundlagen für die Entwicklung virtueller Welten mit Unity - Digitaler Aufbau eines Gebäudes" soll eine Idee, wie eine Hochschule virtuell funktionieren kann, konzipiert und umgesetzt werden.
Durch die Gestaltung eines Escape Rooms in Unity, der mit VR-Brillen betreten werden kann, soll ein positiver und nachhaltiger Erstkontakt zwischen Studierenden des ersten Semesters gefördert werden. Mit Teamwork und Gamification-Aspekten wird ein immersives Erlebnis erschaffen, in dem sich Studierende auf eine neue Art und Weise kennenlernen. Die Studierenden finden sich in dem Büro ihres verschwundenen Professor wieder und müssen durch Lösen von Rätseln das Geheimnis lüften.
Semesterarbeit
WS2023/2024
Informationsdesign (Bachelor, 7 Semester)
Wirtschaftsinformatik und digitale Medien (Bachelor, 7 Semester)
Team |
Jasmin Kitzig, Laura Krohmer, Paul Machelett, Eva Shitova |
Betreuer |
Mike Friedrichsen, Christian Kieser |
Jasmin Kitzig
Blender
Unity 3D
C#
Gear VR