Das Projekt- und Medienarchiv der HdM

Sweet Brands - Markenentwicklung mit Hosta

Wie entstehen neue Marken? Mit dieser Frage durften wir Studierenden der Masterstudiengänge UK3 & MM3 uns im Modul Markenstrategie auseinandersetzen. In Zusammenarbeit mit Hosta präsentieren wir unsere neuen Markenkonzepte. Von der Trendanalyse bis hin zur Entwicklung von Prototypen - in unserem Candy-Shop könnt ihr diesen Prozess miterleben. Übrigens lohnt sich auch ein kurzer Zwischenstopp, denn ein Candy-Shop ohne Candy wäre wie eine MediaNight ohne Medien.
Zum Projekt wurden keine Video-Dateien gefunden

Beschreibung

Wie entsteht eigentlich eine neue Marke? Und wie kann ich sicherstellen, dass junge Menschen mein Produkt am Ende kaufen und lieben? Mit diesen Fragen durften wir Studierenden der Masterstudiengänge Unternehmenskommunikation (UK3) und Medienmanagement (MM3) uns im Rahmen des Moduls „Markenstrategie“ in diesem Semester auseinandersetzen. Unsere Aufgabe bestand darin, ein innovatives Marken- und Produktkonzept für den Süßwarenhersteller Hosta zu entwickeln.

Von der Trendanalyse über die Entwicklung einer Markenidentität bis hin zur Erstellung von Prototypen der neuen Süßware - in unserem Candy-Shop könnt ihr diesen Prozess hautnah miterleben und neue Marken entdecken, die ihr (noch) in keinem Supermarkt findet, versprochen!

Übrigens lohnt sich auch ein kurzer Zwischenstopp, denn ein Candy-Shop ohne Candy wäre wie eine MediaNight ohne Medien.




Projektart

Projektarbeit

Semester

SS2024

Beteiligte Studiengänge

Unternehmenskommunikation (Master)

Medienwirtschaft (Bachelor, 7 Semester)

Medienmanagement (Master)

Werbung und Marktkommunikation (Bachelor, 7 Semester)

Crossmedia-Redaktion/Public Relations (Bachelor, 7 Semester)

Wirtschaftsingenieurwesen Medien (Bachelor)

Online-Medien-Management (Bachelor, 7 Semester)

Deutsch-Chinesischer Studiengang Medien und Technologie (Bachelor, Zulassung ab Wintersemester 2018/2019)

Team
Alina Back, Lena Beuchler, Anna-Maria Brodale, Leonie Brücher, Antoine Brun, Heather Carson, Dilara Colak, Lucia Dippert, Selina Donat, Julius Drechsel, Lena Fischer, Victoria Görgens, Sara Grujoska, Sarah Guira, Lara Halbrock, Anina Theresa Hartung, Helena Häußermann, Elisabeth Heckmann, Elisa Heinzelmann, Michelle Herzog, Michelle Hienz, Nima Khosrovan, Malin Klingenberg, Patricia Koch, Philip Körtke, Marie Kraft, Anna Krüger, Luca Lehmann, Kai Leitenberger, Joana Lenzner, Imke Lübben, Antonia Mason, Karina Meitinger, Christian Mittweg, Christoph Neumann, Nadja Pelzer, Luca Regner, Sophia Reiser, Anna Rúnarsson, Vanessa Safa Esteves, Lorena Sanz, Leonie Schätzle, Luisa Scheurer, Viona Schott, Stefanie Schramel, Marie Schroth, Anne Seelmann, Selma Siebel, Angelina Spahr, Leonie Spreng, Julia Staub, Jessica Strobel, Sophia Tensing, Adrian Tetmann, Claire Thierry, Philip Wacker, Karen Wald, Nicole Wernik, Emma Weygoldt, Lisa Zirk
Betreuer
Stephen Schuster
Kooperationspartner
Athanasios Tsiolis - Hosta
Ansprechpartner

Luca Regner