Das Ziel dieses Projekts ist es, das bestehende Berichtswesen von VICO um weitere neue Kennzahlen zu erweitern, zum Beispiel: Reichweite/Sichtbarkeit, Warnstufe für Imageschaden, Warnstufe für hohes schädigendes Beitragsaufkommen (Shitstormgefahr), Anteil an Fake-Reviews und die Risikomatrix. Weiterhin sollen zusätzliche Datenquellen überprüft werden, insbesondere die Einbindung von TikTok-Daten, um die Relevanz für Porsche hinsichtlich Service- und Qualitätsthemen zu bewerten. Darüber hinaus sollen 10 Shitstormberichte aus der Literatur analysiert und mögliche Eingriffsmöglichkeiten identifiziert werden. Zusätzlich sollen ein Halbjahresbericht sowie Fachanalysen zu den Themen 1 und 2 erstellt werden.
Projektarbeit
SS2024
Wirtschaftsingenieurwesen Medien (Bachelor)
Team |
Milad Arianta, Lena Baaser, Antonia Halder, Pascal Holl, Lisa Melzer, Jessica Ruffner, Alina Sekler, Linda Vosshage, Melena Wilhelm |
Betreuer |
Arno Hitzges |
Jessica Ruffner