Das Projekt- und Medienarchiv der HdM

Rebranding Schweppes

In der Lehrveranstaltung Corporate und Brand Design wird der Marke Schweppes eine neue Optik verliehen. Taucht ein in den Entstehungsprozess und erhaltet einen Einblick in das Redesign der etablierten Getränkemarke.
Zum Projekt wurden keine Video-Dateien gefunden

Beschreibung

Erlebt die spannende Neugestaltung von Schweppes! Im Rahmen des Moduls "Corporate und Brand Design" des Studiengangs Wirtschaftsingenieurwesen haben wir die Getränkemarke Schweppes einer umfassenden visuellen Überarbeitung unterzogen. Taucht ein in den Entstehungsprozess und erhaltet einen exklusiven Einblick in das Redesign dieser bekannten Getränkemarke.

Unser Projekt zeigt die verschiedenen Phasen des Rebranding-Prozesses, von der Markenanalyse und den ersten Konzeptionsideen bis zur finalen Umsetzung. Seht, wie wir das traditionelle Erscheinungsbild von Schweppes modernisiert und zeitgemäß interpretiert haben. Ihr bekommt Einblicke in die kreative Konzeptentwicklung und erfahrt, welche Herausforderungen wir meistern mussten und welche Lösungen wir gefunden haben.

Erlebt, wie aus einer klassischen Marke eine moderne Ikone wird.




Projektart

Projektarbeit

Semester

SS2024

Beteiligte Studiengänge

Mediapublishing (Bachelor, 7 Semester)

Wirtschaftsingenieurwesen Medien (Bachelor)

Team
Dominik Müller, Nhi Nguyen, Lareen Celine Weber
Betreuer
Nicole Algieri
Ansprechpartner

Nhi Nguyen

nn034@hdm-stuttgart.de