Erlebt die spannende Neugestaltung von Schweppes! Im Rahmen des Moduls "Corporate und Brand Design" des Studiengangs Wirtschaftsingenieurwesen haben wir die Getränkemarke Schweppes einer umfassenden visuellen Überarbeitung unterzogen. Taucht ein in den Entstehungsprozess und erhaltet einen exklusiven Einblick in das Redesign dieser bekannten Getränkemarke.
Unser Projekt zeigt die verschiedenen Phasen des Rebranding-Prozesses, von der Markenanalyse und den ersten Konzeptionsideen bis zur finalen Umsetzung. Seht, wie wir das traditionelle Erscheinungsbild von Schweppes modernisiert und zeitgemäß interpretiert haben. Ihr bekommt Einblicke in die kreative Konzeptentwicklung und erfahrt, welche Herausforderungen wir meistern mussten und welche Lösungen wir gefunden haben.
Erlebt, wie aus einer klassischen Marke eine moderne Ikone wird.
Projektarbeit
SS2024
Mediapublishing (Bachelor, 7 Semester)
Wirtschaftsingenieurwesen Medien (Bachelor)
Team |
Dominik Müller, Nhi Nguyen, Lareen Celine Weber |
Betreuer |
Nicole Algieri |