Die AM-Website wird durch einen intelligenten Chatbot aufgewertet, um die User-Experience zu optimieren und die Navigation zu erleichtern. Mino kann präzise Fragen zur Hochschule der Medien beantworten und verbessert die Interaktion auf der Website. Die Idee entstand aus den Herausforderungen, die Studierende oft bei der Suche nach Informationen auf der gesamten HdM-Website und in Verzeichnissen erleben. Daten sind oft schwer zu finden und die Navigation kann irreführend sein. Ziel ist es, die Informationssuche auf der HdM-Website durch ein KI-Chatbot-System zu vereinfachen. Nutzer können durch direkte Interaktion schnell spezifische Informationen erhalten, was Zeit spart und sowohl Studierende als auch Dozenten entlastet. Die Wahl fiel auf ein KI-unterstütztes System, da es eines der aktuell relevantesten und zukunftsweisendsten Technologiefelder ist. Die Implementierung des Chatbots bietet eine moderne und innovative Lösung. Das Projekt ermöglicht es uns, unser Wissen über KI zu erweitern und gleichzeitig einen Mehrwert für die HdM zu schaffen.
Studioproduktion
SS2024
Audiovisuelle Medien (Bachelor, 7 Semester)
Team |
Felix Bozzai, Janniella Heimig, Elias Kreidler |
Betreuer |
Simon Wiest |
Elias Kreidler
JIRA
Visual Studio Code
GitLab
Python