Das Projekt- und Medienarchiv der HdM

Shapedith

Marketingstrategie für das Fashion Start-up Shapedith
Zum Projekt wurden keine Video-Dateien gefunden

Beschreibung

Shapedith revolutioniert die Schnittmacherei in der Fashion-Industrie. Das Start-up macht es erstmals möglich, direkt digital und in 3D Kleidung zu entwerfen, die perfekt auf menschliche Maße abgestimmt sind.
Das Start-up ist bereits durch mehrere Start-up Acceleratoren und Förderungen gegangen. Im Sommer 2024 steht der Launch der ersten Produkte an.
Für diesen Launch musste eine Strategie für das Marketing im Allgemeinen und für die Kommunikation im Speziellen entwickelt werden.




Projektart

Projektarbeit

Semester

SS2024

Beteiligte Studiengänge

Werbung und Marktkommunikation (Bachelor, 7 Semester)

Team
Berfin Akar, Beyza Nur Ataman, Alesia Bullach, Naemi Frey, Lucie Heck, Carmen Heyer, Sina Masur, Kai Maute, Lisa Müller, Nina Papazoglou, Melina Schlau, Erika Todorova, Luisa Trümper, Jana Vogel, Frauke Welz, Sebastian Wolf, Lara Zahs, Susanne Döhle (Shapedith ), Georg Amian (Shapedith)
Betreuer
Sebastian Wolf
Ansprechpartner

Sebastian Wolf