In diesem kooperativen Action-Adventure begeben sich Spieler auf eine intergalaktische Reise, bei der Teamwork, Erkundung und das Lösen von Rätseln der Schlüssel zum Erfolg sind. Das Spiel dreht sich um euer Mutterschiff, dem zentralen Knotenpunkt, welches ihr aufrüstet und weiterentwickelt, um versteckte Geheimnisse aufzudecken und euch gefährlichen Feinden zu stellen. Arbeitet zusammen, um geheimnisvolle Planeten zu erkunden und knifflige Rätsel zu lösen, während ihr das Mutterschiff verbessert, um immer anspruchsvollere Missionen zu bewältigen. Der Nervenkitzel der Entdeckung und das Wunder des Unbekannten erwarten euch!
Das Spiel wird von Studenten der Hochschule der Medien Stuttgart im Modul Game Praktikum entwickelt. Ein Team von über 20 Studierenden ist beauftragt ein Spiel zu entwickeln, dabei den Entwicklungsprozess eigenständig zu organisieren, und dieses dann an dem MediaNight Event der Hochschule zu demonstrieren.
Projektarbeit
WS2024/2025
Medieninformatik (Bachelor, 7 Semester)
Studiengangübergreifendes Angebot
Mobile Medien (Bachelor, 7 Semester)
Computer Science and Media (Master)
Team |
Steve Aschenbrenner, Michael Asmus, Calum Baird, Abel-José Bernardo, Hugh Craig, Timo Eberl, Abd Algani Khrfan, Tim Lange, Niklas Mäckle, Candela Parra Rivera, Ferris Philippi, Henry Russ, Alexander Schrag, Elad Shirazi, Jan Sievers, Hwee Soh, Marvin Tran, Marcel Triebe, Hoang Phuc Vo, Alessa Wiesner, Mia Rose Winter, Benjamin Münster, Pluem Saengchan |
Betreuer |
Stefan Radicke |
OBS-Studio
Blender
Godot
GitLab
Python
C#
GDScript