In einer Welt die immer schnelllebiger und einsamer zu werden scheint, sind psychische Erkrankungen keine Ausnahme mehr. Stress, Einsamkeit, Social Media. Viele potenzielle Einflussfaktoren und noch so viele offenen Fragen. Wir wollen in unserem Projekt untersuchen, wie wir die mögliche Zukunftstechnologie VR ergänzend zu medizinischen Behandlungen einsetzen können, um Menschen mit mentalen Herausforderungen zu unterstützen. Auch die Möglichkeit der Nutzung mehrerer Sinne für ein erweitertes Erlebnis von Achtsamkeit, als Werkzeug der Stressreduktion, ist ein Aspekt, den wir untersuchen wollen.
Projektarbeit
WS2024/2025
Mobile Medien (Bachelor, 7 Semester)
Wirtschaftsinformatik und digitale Medien (Bachelor, 7 Semester)
Medieninformatik (Bachelor, 7 Semester)
Computer Science and Media (Master)
Team |
Andreas Gantner, Tobias Heim Galindo, Paul Riesch, Rasmus Wrobel |
Betreuer |
Ansgar Gerlicher |
Kooperationspartner |
Carolyn Finck - University of Los Andes |
Xcode
Unity
C#
Swift
Apple Vision Pro