Das diesjährige Ausstellungsprojekt des Masterstudiengangs „Packaging Development Management“ widmet sich dem Thema der „Packaging Persiflage“. Dabei setzen die Studierenden auf kreative und humorvolle Neuinterpretationen bekannter Produktverpackungen. Die Ausstellung bietet eine spannende Perspektive auf Verpackungen als strategisches Kommunikationsmedium, die das sowohl den Zeitgeist reflektiert als auch gezielt mit Erwartungen der Konsumenten spielt. Im Fokus der Ausstellung stehen Aspekte wie Markenwahrnehmung, Designästhetik und gesellschaftliche Trends. Die Neuinterpretationen der Studierenden bringen die Kernfunktionen und Werte von Verpackungen auf originelle Weise zum Ausdruck und laden Besucher ein, Verpackungen aus einem neuen Blickwinkel zu erleben. Während der Media Night wird den Besucher die Möglichkeit gegeben, die Kraft und den Einfluss von Verpackungsdesign auf humorvolle und inspirierende Weise zu entdecken.
Projektarbeit
WS2024/2025
Verpackungstechnik (Bachelor, 7 Semester)
Packaging Development Management (Master)
Klemens Huber - InCap Deutschland
Ann-Kathrin Metzner - Bimmerle KG
Team |
Rebecca Berger, Joy Castor, Eda Cennet, Philip Dees, Fatih Gürbüz, Judith Hasse, Maren Hertel, Elena Ioannidis, Christos Koios, Amba Miegel, Lara Oßwald, Nils Rempp, Linnea Sander, Katja Sauber, Niklas Schlegel, Jasmin Sommer, Tim Tittjung, Bettina Tran, Thu Trang Vo, Amelie Würth, Müberra Yildiz |
Betreuer |
Christoph Häberle, Jürgen Krumbach, Jörg Unger |
Fernseher
Schränke
Vitrinen
Vorhänge