Die Marketingaktivitäten des Studiengangs WING umfassen neben Online-, Print- und Direktkommunikation vor allem Veranstaltungen. Beispiele dafür sind die MediaNight, Studieninfotage, Girls-/Boys-Day, Infoabende für Studieninteressierte, Gastvorträge an Schulen, Messeauftritte an Bildungsmessen und viele Veranstaltungen mehr.
Ein Alleinstellungsmerkmal des Studiengangs besteht in der Möglichkeit im Rahmen der WING-Company selbst Projekte zu planen, durchzuführen und Ideen zu realisieren. Die ganze Bandbreite der in einem Semester entstandenen Projekte zeigt der Studiengang jedes Semester auf der MediaNight.
Aufgrund des Platzbedarfs und des zeitlichen Aufwands für den Auf- und Abbau und die Vorführung der Projekte, beschränkt sich diese Präsentation ausschließlich auf die MediaNight. Andere Veranstaltungen können diesen Aufwand nicht leisten und greifen im Bereich Projekte auf Broschüren, Bilder und Videos zurück.
Wir möchten nun virtuelle Projektausstellungen ermöglichen. Studierende, aber auch potentielle Bewerber können mit Hilfe von XR-Brillen Projektausstellungen besuchen, ohne physisch anwesend sein zu müssen (z.B. bei Messen, Schulbesuchen usw.).
Dieses Projekt soll eine prototypische Umsetzung einer virtuellen MediaNight zeigen.
Projektarbeit
WS2024/2025
Wirtschaftsingenieurwesen Medien (Bachelor)
Team |
Nicolas Sebastian Boschert-Hennrich |
Betreuer |
Marko Hedler |