Das Projekt- und Medienarchiv der HdM

Marktforschung in App Stores - Analyse des Nutzerverhaltens

Gibt es Unterschiede zwischen verschiedenen App Stores? Nach welchen Kriterien entscheiden sich die Nutzer von Smartphones für eine App in einem der App Stores?
Zum Projekt wurden keine Video-Dateien gefunden

Beschreibung

Im Rahmen des Wahlfaches Marktforschung wird ein Usability Test zum Nutzerverhalten in App Stores durchgeführt. Der Test soll aufzeigen, nach welchen Kriterien Nutzer eine App kaufen und wie sie durch den Apple Store, PlayStore und Amazon App Store navigieren.




Projektart

Projektarbeit

Semester

SS2013

Beteiligte Studiengänge

E-Services (Bachelor, Zulassung bis Sommersemester 2011)

Team
Janis Kreuzberger, Christian Löwen, Johannes Ranz, Anika Schillke, Florian Silberberger, Alexander Zamzow
Betreuer
Katrin Becker, Sarah Spitzer
Ansprechpartner

Florian Silberberger

fs056@hdm-stuttgart.de