Das Projekt- und Medienarchiv der HdM

Gravity³

Unter der Leitung von Stefan Radicke entsteht seit diesem Semester das bisher größe Einzelprojekt der HdM: Etwa 40 Studierende erschaffen gemeinsam das ungewöhnliche und ambitionierte Computerspiel Gravity³ (sprich: "Gravity Cubed"). Programmierer, Grafiker, Sound- und Gamedesigner, Projektmanagement und Qualitätssicherung - sie alle müssen eng zusammenarbeiten um aus einem Konzept über mehrere Semester hinweg ein spielbares Produkt zu machen.
Zum Projekt wurden keine Video-Dateien gefunden

Beschreibung

Was, wenn oben und unten keine feststehenden Begriffe wären, sondern einfach nur subjektive Wahrnehmungen, die im Auge des Betrachters liegen? Was wäre, wenn man zur Seite oder nach oben fallen könnte oder sogar um die Ecke? Wenn man die Geschwindigkeit beim Fallen selbst bestimmen und sogar in der Luft stehen könnte? Wäre das nicht ein Riesenspaß? Oder einfach nur verstörend? Für die 19-jährige Valerie sind das keine Gedankenspiele mehr, sondern Realität. Oder zumindest das, was sie als ihre Realität begreift. Denn abgesehen von der verrückt spielenden Schwerkraft stimmt irgendetwas mit ihrer Umgebung ganz und gar nicht...




Projektart

Projektarbeit

Semester

SS2014

Beteiligte Studiengänge

Medieninformatik (Bachelor, 7 Semester)

Computer Science and Media (Master)

Mobile Medien (Bachelor, 7 Semester)

Medieninformatik (Bachelor)

Druck- und Medientechnologie (Diplom)

Medieninformatik (Diplom)

Audiovisuelle Medien (Bachelor)

Audiovisuelle Medien (Bachelor, 7 Semester)

Elektronische Medien (Master)

Team
Kristina Adlung, Robin Baumann, Balázs Böröcz, Nathalie Bressa, Sascha Can, Verena Dengler, Kevin Dierks, Darja Ferber, Susanna Flesch, Maria Floruß, Karoline Fondis, David Hettler, Lukas Hierholzer, Solveigh Jäger, Rupert Jung, Laura Körting, Christoph Kümper, Andreas Lippus, Ronja Lohnert, Daniel Mayer, Laura Müller, Christian Müller, Timo Müssig, Kirsten Neubing, Marius Oehler, Marvin Pohl, Kathrin Radtke, Kathrin Reich, Felix Roos, Dominik Schelle, Marcel Schmitt, Tony Schulz, Stefanie Schwarz, Armin Schwarz, Daniel Stach, Julian Stoll, Florian Weber
Betreuer
Benjamin Körting, Norman Pohl, Stefan Radicke, Beate Schlitter, Valentin Schwind
Software

Autodesk Maya

Autodesk 3dsMax

CryEngine

Sandbox

FMod

Redmine