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Gameplay Programming

Erweiterung des bestehenden Frameworks aus der Veranstaltung Game Engine Programming zu einer vollwertigen Game-Engine, Diese wird in der Vorlesung Gameplay Programming als Lernplattform eingesetzt und dient für die Teilnehmer der Veranstaltung als Grundlage für die eigenständige Entwicklung von Gameplay-Protoypen.
Zum Projekt wurden keine Video-Dateien gefunden

Beschreibung

In diesem Projekt wurde eine Game Engine implementiert, die in der Vorlesung Gameplay Programming zum Einsatz kommt. Als Grundlage für die Entwicklung diente das Framework aus der Veranstaltung Game Engine Programming, welches um folgende Features erweitert wurde: Ein Skriptsystem, Integration von Havok-Physics und Animation, ein komponentenbasiertes Gameobject-System, konfigurierbare hierarchische State-Machines und ein Eventsystem.
Entwickelt wurde die Engine nach Ansätzen moderner Softwareentwicklungsmethoden. Zum Beispiel kamen Elemente des Extreme Programming, Testdriven-Development und Rapid Prototyping zum Einsatz. Unterstützt wurde der Prozess durch Continuous Integration und fortgeschrittenen git Workflow.




Projektart

Projektarbeit

Semester

SS2014

Beteiligte Studiengänge

Computer Science and Media (Master)

Team
Julius Flohr, Manuel Maier, Hannes Pernpeintner
Betreuer
Stefan Radicke
Ansprechpartner

Hannes Pernpeintner

hp018@hdm-stuttgart.de