Ständig klaut das freche Gespenst Hubi den Tieren ihre Leckereien. Da machen die Hasen und Mäuse gemeinsame Sache: "Schnappt Hubi!"ist die Devise.
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Beschreibung
Die Tiere gehen getrennt voneinander auf die Suche und bahnen sich ihren Weg durchs Spukhaus. Die Umsetzung dieser Idee als elektronisches Brettspiel bracht dem Spiel den Titel ""Kinderspiel des Jahres 2013"" ein. Doch trotz elektronischer Komponente ist das Spielbrett immer noch sehr statisch und auch das Verhalten des Gespenstes ist vorhersagbar. Im Rahmen dieses Projektes wurde ""Schnappt Hubi"" als Spiele-App für Android Tablets umgesetzt. Diese erweitert das Original-Spiel um ungeahnte Flexibilität sowie Dynamik und haucht dem Gespenst eine auf KI Algorithmen basierende Intelligenz ein, die das Spielerlebnis unvergesslich macht und bei jedem Spieldurchgang ein neues spannendes Abenteuer erschafft.
Entstehungsdetails
Projektart
Projektarbeit
Semester
SS2014
Beteiligte Studiengänge
Computer Science and Media (Master)
Team
Team
Verena Dengler, Julia Sandrock, Nela Treuchtlinger, Tobias Wetzel