Wendy-Lee, die süße Freundin des Parasiten Nobble, wird eines schönen Tages von einem riesigen Wurm verschluckt. Begib dich auf eine abenteuerliche Rettungsmission ins Innere des Riesenwurms. Aber Vorsicht! Die Abwehrkräfte des gewaltigen Kriechtieres haben es auf dich abgesehen. Nutze deine parasitären Fähigkeiten und kontrolliere deine Gegner. Schaffst du es, in diesen tödlichen Eingeweiden zu bestehen?
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Beschreibung
Ziel des Projekts ist es die Entwicklung eines Videospiels kennenzulernen. Neben den technischen und künstlerischen Anteilen einer Game-Entwicklung wird zudem großer Wert auf das Projektmanagement gelegt. Hierbei findet das Scrum-Framework Anwendung. Beim Gamedesign steht vor allem der spielzentrierte Ansatz im Mittelpunkt (ständiges Testing durch Externe). Das Team verwendet folgende Entwicklungs-Software: Game-Engine: Unity, 3D-Modeling: Maya, Art-Work: Adobe CS, Projekt-Management: redmine
Entstehungsdetails
Projektart
Studioproduktion
Semester
SS2014
Beteiligte Studiengänge
Audiovisuelle Medien (Bachelor, 7 Semester)
Medieninformatik (Bachelor, 7 Semester)
Elektronische Medien (Master)
Team
Team
Judith Armbruster, Sven Beyer, Kasimir Blust, Patrik Brodbeck, Chiara Haurand, Desiree Jeanpierre, Daniel Klaus, Artur Kuna, Rolf Rothgerber, Clemens Gutjahr
Betreuer
Werner Bürkle, Michael Felten, Stefan Radicke, Johannes Schaugg, Robin Schulte, Uwe Schulz, Simon Wiest