Das Projekt- und Medienarchiv der HdM

Sommeraffäre WM - Fan für 4 Wochen (Media Lounge 2014)

In diesem Jahr steht die MediaLounge ganz im Zeichen der Fußball-Weltmeisterschaft. Unter dem Titel „Sommeraffäre WM: Fan für vier Wochen“ hinterfragt die Sendung, warum so viele Menschen bei der WM mitfiebern, auch wenn sie sich sonst nicht oder kaum für Fußball interessieren.
Loading the player...

Beschreibung

Am 2. Juli ist es wieder soweit: Die MediaLounge öffnet ihre Pforten!
Sie ist die einzige von Studierenden produzierte TV-Sendung, die im öffentlich-rechtlichen Fernsehen ausgestrahlt wird und wurde im letzten Jahr mit dem Hochschulpreis für hervorragende Lehre ausgezeichnet.
In diesem Jahr steht die MediaLounge ganz im Zeichen der Fußball-Weltmeisterschaft. Unter dem Titel „Sommeraffäre WM: Fan für vier Wochen“ hinterfragt die Sendung, warum so viele Menschen bei der WM mitfiebern, auch wenn sie sich sonst nicht oder kaum für Fußball interessieren.
Wir möchten den Spaß und die Freude an der Weltmeisterschaft feiern und mit spannenden Spielen und unterhaltsamen Gesprächen in die Sendung transportieren. Doch auch die Probleme und Proteste in Brasilien im Vorfeld der WM werden wir aufgreifen. Rücken sie während des Turniers in den Hintergrund? Können wir sie ausblenden? Auf einer offenen Bühne werden wir darüber mit unseren geladenen Gästen diskutieren.

Die in der Woche vor der Media Night aufgezeichnete Fernsehsendung wird im Rahmen des Media Night Programms im TV-Studio der HdM vorgeführt.




Projektart

Studioproduktion

Semester

SS2014

Beteiligte Studiengänge

Medienwirtschaft (Bachelor, 7 Semester)

Audiovisuelle Medien (Bachelor, 7 Semester)

Team
Diana Schmidt, Igor Smierzewski
Betreuer
Matthias Adler, Matthias Bürgel, Axel Hartz, Susanne Mayer
Ansprechpartner

Igor Smierzewski