Das Projekt- und Medienarchiv der HdM

Eye Tracking Fallstudien

Vorstellung der Eye Tracking Methodik (Blickaufzeichnung) sowie Fallstudien im Rahmen der Vorlesung "Advanced Usability Engineering"
Zum Projekt wurden keine Video-Dateien gefunden

Beschreibung

Die Studierenden des Kurses präsentieren Ihre Eindrücke und Erfahrungen im Einsatz mit der Eye Tracking Technologie anhand von eigens entwickelten Fallstudien Beispielen.




- InGame Advertising - Wahrnehmung von Werbung in aktiven und passiven Spielsituationen.


- Leitsysteme am POS - Wie orientieren sich Kunden während des Einkaufs und welche Optimierungspotentiale gibt es?


- Heuristik vs. Empirie. Welche Vorteile bringt das Eye Tracking gegenüber der Expertenevaluation?


- Website Relaunch: Eine empirische Studie unterschiedlicher Layoutkonzepte.


- Usability Studie anhand Eye Tracking: Empirische Studie einer Musikstreaming Web App.




Projektart

Semesterarbeit

Semester

SS2014

Beteiligte Studiengänge

Informationsdesign (Bachelor, 7 Semester)

Team
Fabian Geiger, Sebastian Hagenlocher, Marilena Hilligardt, Florijan Hölzle, Manuel Kulzer, Frank Mayer, Maryia Pankratava, Lora Petrova, Fabian Pfaff, Marco Weller, Rebecca Wohlrab
Betreuer
Sebastian Hagenlocher
Aufnahmetechnik/Hardware

Tobii Eye Tracking Equipment

Software

Tobii Studio