Vorstellung der Eye Tracking Methodik (Blickaufzeichnung) sowie Fallstudien im Rahmen der Vorlesung "Advanced Usability Engineering"
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Beschreibung
Die Studierenden des Kurses präsentieren Ihre Eindrücke und Erfahrungen im Einsatz mit der Eye Tracking Technologie anhand von eigens entwickelten Fallstudien Beispielen.
- InGame Advertising - Wahrnehmung von Werbung in aktiven und passiven Spielsituationen.
- Leitsysteme am POS - Wie orientieren sich Kunden während des Einkaufs und welche Optimierungspotentiale gibt es?
- Heuristik vs. Empirie. Welche Vorteile bringt das Eye Tracking gegenüber der Expertenevaluation?
- Website Relaunch: Eine empirische Studie unterschiedlicher Layoutkonzepte.
- Usability Studie anhand Eye Tracking: Empirische Studie einer Musikstreaming Web App.
Entstehungsdetails
Projektart
Semesterarbeit
Semester
SS2014
Beteiligte Studiengänge
Informationsdesign (Bachelor, 7 Semester)
Team
Team
Fabian Geiger, Sebastian Hagenlocher, Marilena Hilligardt, Florijan Hölzle, Manuel Kulzer, Frank Mayer, Maryia Pankratava, Lora Petrova, Fabian Pfaff, Marco Weller, Rebecca Wohlrab