Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Beratung

Teambuilding | Das HdM Startup Center Team

Ein Mordfall, viele Schritte und das Ein oder Andere Guinness... All das gab es beim diesjährigen Teambuilding des Generator HdM Startup Centers.

Fotocollage des Teambuildings des Generator HdM Startup Centers

 

Ein ungeklärter Todesfall erschüttert Stuttgart. Ein angesehener Unternehmer wurde tot in seiner Wohnung aufgefunden. Die Ermittlerinnen und Ermittler des Generator HdM Startup Centers wurden von der örtlichen Mordkommission kontaktiert und begaben sich auf Spurensuche, um diesen ominösen Mordfall aufzuklären. Der leitende Ermittler, Hauptkommissar Rösch, koordinierte die Spezialeinheit aus dem Hauptquartier und unterteilte diese in kleinere Einheiten, um eine möglichst effiziente Aufklärung des Falles sicherzustellen. Die Indizien lagen über 3,5 Kilometer quer durch Stuttgart verstreut, was für die erfahrenen Ermittlerinnen und Ermittler kein Problem darstellte. Mit ihren Ermittlungserfahrungen konnte die Spezialeinheit den Mordfall nach knapp 3 Stunden aufklären und die Schuldigen ausfindig machen.

Die Ermittlungsergebnisse wurden bei Guinness und Kilkenny im Irish Pub diskutiert und die Akte „angesehener Unternehmer“ wurde mit einem, für die Ermittlerinnen und Ermittler eher erfolglosen, Pub-Quiz geschlossen. Das Teambuilding war ein Fest und hat wieder einmal gezeigt, dass die Kolleginnen und Kollegen des HdM Startup Centers in jeder Konstellation ein funktionierendes Team sind.

VERÖFFENTLICHT AM

18. November 2022

KONTAKT

Hartmut Rösch

Telefon: 0711/8923-2118

E-Mail: roesch@hdm-stuttgart.de