Im Rahmen der Begleitforschung wurden an den drei Hochschulen im Zeitraum von Oktober 2017 bis März 2019, 2.864 Studierende zur Gründungskultur an der Hochschule befragt. Die Fragebogenstudie erfasst dabei die Themenbereiche Gründungskultur und Sichtbarkeit an der Hochschule, sowie die Einstellung der Studierenden zum Thema Gründung.
Die Publikation basiert auf den Ergebnissen unserer Begleitforschung, an der 2.864 Studierende teilgenommen haben. Die Ergebnisse bestätigen die Wirksamkeit unserer Massnahmen: So fühlen sich bspw. 75% der Studierenden, welche mit Entrepreneurship an der Hochschule in Kontakt gekommen sind, unternehmerisch ermutigt (siehe S. 27) und die Sichtbarkeit der Gründerzentren konnte um 37% gesteigert werden (siehe S. 36).
Basierend auf den Erfahrungen und Ergebnissen aus der Begleitforschung des Projektes können konkrete Handlungsempfehlungen für die Entrepreneurship Education an Hochschulen abgeleitet werden.
Das PDF zur Studie steht rechts unter dem Reiter "Weiterführende Links" zum Download bereit.
Die Publikation basiert auf den Ergebnissen unserer Begleitforschung, an der 2.864 Studierende teilgenommen haben. Die Ergebnisse bestätigen die Wirksamkeit unserer Massnahmen: So fühlen sich bspw. 75% der Studierenden, welche mit Entrepreneurship an der Hochschule in Kontakt gekommen sind, unternehmerisch ermutigt (siehe S. 27) und die Sichtbarkeit der Gründerzentren konnte um 37% gesteigert werden (siehe S. 36).
Basierend auf den Erfahrungen und Ergebnissen aus der Begleitforschung des Projektes können konkrete Handlungsempfehlungen für die Entrepreneurship Education an Hochschulen abgeleitet werden.
Das PDF zur Studie steht rechts unter dem Reiter "Weiterführende Links" zum Download bereit.
VERÖFFENTLICHT AM
25. Juni 2020