Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

RelaxCoaching RCS

Das Gründerteam hinter RCS ist erfahren und breit aufgestellt. Adil Abdulkadir bringt neben dem visionären Geist vor allem ein hohes technisches Verständnis mit. Er verfügt durch sein Studium im Bereich Audio Engineering & Audio Production über die notwendigen Kenntnisse und Kontakte für die Audioproduktion sowie für die Entwicklung des Lichtsystems. Victoria Götz verfügt aufgrund kaufmännischer Ausbildung, Medienwirtschaftsstudium und langjähriger Selbstständigkeit im Marketing über alle Fähigkeiten, um administrative, innerbetriebliche und marketingbezogene Prozesse zu begleiten.

 

Relaxen und Coachen? Beides Aktivitäten die nichts miteinander zu tun haben. Jedoch ist das unser Versprechen!

 

Wir helfen den Menschen (sowohl für B2B als auch B2C) durch unser einzigartiges Coaching-System unterstützt durch Audiofrequenzen & Lichtimpulsen, ihre Fähigkeiten und Kompetenzen auf ein neues Level zu heben. Indem wir einzigartige Coaching Inhalte und Programme entwickeln. Diese Inhalte zusätzlich mit einem modernen Sounddesign verfeinern. Auf diese Weise bleiben die Inhalte länger und tiefgründiger im Gedächtnis.

 

Die Entstehung der Idee

Urheber der Geschäftsidee ist Adil Abdulkadir. Die Idee für das audio-visuelle Relax | Coaching | System entstand aus seinem großen Interesse an Ton, Musik und Sounddesign sowie der langjährigen Nutzung frequenzbasierter Entspannungssysteme. Bereits in seinem Studium „Audio Engineering & Audio Production" beschäftigte er sich daher schwerpunktmäßig mit Frequenzen, wie bspw. den Binauralen Beats und den neuesten Studien der Gehirnstimulation durch diese Frequenzen. Im Rahmen eines „Golden Ears" Trainings trainierte er zudem das Gehör, um die jeweiligen Wirkungen der Frequenzen besser zu verstehen.

Die Ausgangsfrage war wie wir Menschen gesünder, glücklicher und erfüllter sein können.
Die Antwort haben wir in unserer persönlichen Entwicklung und Bildung gefunden. Doch in einer Gesellschaft, in der wir ständig mit Reizüberflutung konfrontiert sind, in der wir ständig unter Zeitmangel und Leistungsdruck stehen ist persönliche Entwicklung schwierig.

 

Was war die größte Herausforderung für euch im letzten Jahr?

Die größte Herausforderung lag darin das Team entsprechend der Kompetenzen und Fähigkeiten zusammenzustellen. Den Exist Antrag zu bewältigen und letztlich dadurch eine Finanzierung zu erhalten die uns die Möglichkeit gibt unser Produkt zu entwickeln und die Unternehmung aufzubauen.

 

Tipps für Gründer | Was würdet ihr heute anders machen?

Nach dem die Idee Gestalt annimmt, ein vorläufiges Business Modell besteht und diese entsprechend in ein Business Plan umgesetzt worden ist sollte man sich frühzeitig um den Team Aufbau kümmern. Dabei klar im Anschluss nicht nur die gemeinsamen Regeln, sondern auch die jeweiligen Rollen nach Kompetenzen, Aufgaben und Befugnisse festlegen um während der Gründungsphase Missverständnisse aus dem Weg zu räumen. So macht die Arbeit insgesamt mehr Spaß und der Fokus gilt voll und ganz auf den Aufbau der Unternehmung.

 

RCS hilft Menschen durch ein einzigartiges Coaching-System, unterstützt durch Audiofrequen-zen & Lichtimpulsen, ihre Fähigkeiten und Kompetenzen auf ein neues Level zu heben.

Details

Gründungsjahr2022
Email info@relaxcoaching.de
Website relaxcoaching.de
Adresse Nobelstraße 10
70569 Stuttgart

Gründungsteam

Portrait: Adil Abdulkadir
Adil Abdulkadir
Founder
Portrait: Victoria Götz
Victoria Götz
Co-Founder