Logo der HdM

Modul Game Engine Programming

(Game Engine Programming)

Modul:113521 Game Engine Programming (Wahlpflichtmodul im Grundstudium)
Modulverantwortlicher:Prof. Dr. Stefan Radicke
ECTS-min./max.: 6 / 6
Modulprüfung: LA
Kompetenzprofil
Lernergebnisse:
  • Design of effective and reusable software architectures.
  • Detailed knowledge of game engine subsystems and their inter-dependencies.
  • Implementation of high-performance real-time software systems.
  • Utilization of the computing capacity of modern multi-core architectures.
Weitere Angaben einblenden
Voraussetzung für dieses Modul: -
Dieses Modul ist Voraussetzung für:-
beinhaltet folgende Lehrveranstaltung(-en):
EDV-Nr Lehrveranstaltung Art  SWS  ECTS  Prüfungsform
113521a Game Engine Programming V, P 4 6 LA + MP
* kennzeichnet Prüfungsvorleistungen
© Hochschule der Medien 2017 | Impressum | Hinweise zum Datenschutz Login Sitepartner der Hochschule