Logo der HdM

Modul Social Media Business

(Social Media Business)

Modul:335068 Social Media Business (Wahlpflichtmodul im Hauptstudium)
Modulverantwortlicher:Prof. Dr. Mike Friedrichsen
ECTS-min./max.: 5 / 5
Workload: Lehrveranstaltung:

2 Termine zu je 8 SWS = 12 Zeitstunden

6 Termine zu je 4 SWS = 18 Zeitstunden

Vor- und Nachbereitung:

8 Termine zu je 4 SWS = 24 Zeitstunden

10 Projektsitzungen zu je 4 SWS = 30 Zeitstunden

Erstellung der praktischen Arbeit und deren Präsentation: 66 Zeitstunden

Gesamter Zeitaufwand (Workload) = 150 Zeitstunden
Modulprüfung: PP
Formale Zulassungsvoraussetzungen: Keine
Kompetenzprofil
Lernergebnisse:Dieses Modul gibt einen fundierten Überblick über die zahlreichen Möglichkeiten, die sich Unternehmen bieten, um Social Media sinnvoll für sich zu nutzen. Ausgehend von einer grundlegenden Einführung lernen die Studierenden den Aufbau gesamtunternehmerischer Social Media Strategien kennen. In den Online-Lerneinheiten Social Networks und Community-Aufbau, PR 2.0 sowie Social Media Marketing werden spezielle Komponenten der eigenen Social Media Strategie zum Aufbau einer erfolgreichen Online Reputation im Dialog mit den Kunden vertieft. Abgerundet wird das Modul durch die Themen Recht im Social Web, sowie Social Media und eCommerce. Das Modul bietet mit seinem fundierten Überblick über die relevantesten Themenfelder eine Basis für den Einsatz von Social Media in der Unternehmenskommunikation.
Weitere Angaben einblenden
Voraussetzung für dieses Modul: -
Dieses Modul ist Voraussetzung für:-
beinhaltet folgende Lehrveranstaltung(-en):
EDV-Nr Lehrveranstaltung Art  SWS  ECTS  Prüfungsform
335068 Social Media Business S 3 5 PP
* kennzeichnet Prüfungsvorleistungen
© Hochschule der Medien 2017 | Impressum | Hinweise zum Datenschutz Login Sitepartner der Hochschule