Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Modul Medienmanagemant - Case Studies

Modul:335124 Medienmanagemant - Case Studies (Wahlpflichtmodul im Hauptstudium)
Modulverantwortlicher:Prof. Dr. Martin Engstler
ECTS-min./max.: 5 / 5
Workload: Seminar: 15 Präsenztermine zu je 4 SWS = 45 Zeitstunden
Vor- und Nachbereitung der 15 Präsenztermine = 30 Zeitstunden
Prüfungsleistung (Erstellung einer Case Study mit Reflexion): 75 Zeitstunden
Modulprüfung: PP
Kompetenzprofil
Lernergebnisse:Nach Abschluss des Moduls verfügen die Studierenden
- über Einblicke in die aktuellen Themen des Medienmanagements
- Erfahrungen im Umgang mit Case Studies
- Erfahrungen in der Ausarbeitung anwendungsorientierter Fragestellungen des Medienmanagements
Weitere Angaben einblenden
Voraussetzung für dieses Modul: -
Dieses Modul ist Voraussetzung für:-
beinhaltet folgende Lehrveranstaltung(-en):
EDV-Nr Lehrveranstaltung Art  SWS  ECTS  Prüfungsform
335124a Medienmanagement -Case Studies - 4 5
* kennzeichnet Prüfungsvorleistungen