Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Modul Marketing und Public Relations

Modul:332573 Marketing und Public Relations (Wahlpflichtmodul im Hauptstudium)
Modulverantwortlicher:Prof. Cornelia Vonhof
ECTS-min./max.: 5 / 5
Workload: Kontaktzeit: 15 Termine zu je 4 SWS = 45 Zeitstunden
Vor- und Nachbereitung: 15 Termine zu je 5 Zeitstunden = 75 Zeitstunden
Prüfungsvorbereitung: 5 Tage zu je 6 Zeitstunden = 30 Zeitstunden
Gesamter Zeitaufwand (Workload): 150 Zeitstunden
Modulprüfung: KMP
Kompetenzprofil
Lernergebnisse:
  • Die Studierenden lernen durch aktuelle Fallbeispiele die PR-Grundfunktionen und Anwendungsfelder der PR kennen.
  • Sie lernen Maßnahmen bzw. Instrumente der PR kennen und können deren Anwendungsfelder einordnen.
  • Die Studierenden lernen Aufgaben und Ziele des Marketings kennen, kennen Marketing-Instrumente und deren Anwendungsfelder.

Die Prüfungsleistung besteht typischerweise aus einer Studienarbeit (individuelle Leistung) und einer praktischen Projektarbeit (Gruppenleistung).
Weitere Angaben einblenden
Voraussetzung für dieses Modul: -
Dieses Modul ist Voraussetzung für:-
beinhaltet folgende Lehrveranstaltung(-en):
EDV-Nr Lehrveranstaltung Art  SWS  ECTS  Prüfungsform
332573a Marketing und Public Relations - 4 5
* kennzeichnet Prüfungsvorleistungen