Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Modul Media Design Projekt 2

Modul:182613 Media Design Projekt 2 (Pflichtmodul im Hauptstudium), Schwerpunkt: Media Design Management
Modulverantwortlicher:Prof. Bettina Tabel
ECTS-min./max.: 8 / 8
Workload: Veranstaltung: 15 Termine zu je 4 SWS = 75 SWS; Vor- bzw. Nachbereitung: 14 Wochen zu je 3 SWS = 42SWS; Übungen: 14 Wochen zu je 3 SWS = 42 SWS; Erstellung Prüfungsleistung: 81 SWS; Zeitaufwand (Workload) = 240 Zeitstunden (8 ECTS)
Modulprüfung: PP
Formale Zulassungsvoraussetzungen: Grundlagen Gestaltung, Kenntnisse in Indesign.
Kompetenzprofil
Lernergebnisse:Die Studierenden Lernen die Phasen zur Markenentwicklung kennen und durchlaufen diese in einem eigenen Projekt, in dem sie ein strategisches und gestalterisches Markenkonzept entwickeln. Dabei wenden die Studierenden unterschiedliche Methoden an. Die neuen Erkenntnisse aus dem Bereich Marketing und Design werden direkt in das Projekt integriert. Die Studierenden lernen selbstständiges, projektorientiertes Arbeiten.
Weitere Angaben einblenden
Voraussetzung für dieses Modul: -
Dieses Modul ist Voraussetzung für:-
beinhaltet folgende Lehrveranstaltung(-en):
EDV-Nr Lehrveranstaltung Art  SWS  ECTS  Prüfungsform
182613a Media Design Projekt 2 - 4 8
* kennzeichnet Prüfungsvorleistungen