Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Modul Marketing

Modul:182316 Marketing (Wahlpflichtmodul im Hauptstudium), Schwerpunkt: Media Design Management
Modulverantwortlicher:Prof. Dr. Andreas Otterbach
ECTS-min./max.: 4 / 4
Workload: Vorlesung 45 Zeitstunden,
Nachbereitung 15 Zeitstunden,
Erstellung Hausarbeit 60 Zeitstunden.
Modulprüfung: KMP
Kompetenzprofil
Lernergebnisse:Die Studierenden sind nach Abschluss der Veranstaltung in der Lage
  • branchentypische Marktsegmente zu identifizieren,
  • marketingrelevante Aspekte des Kaufverhaltens zu erkennen,
  • die Ausgestaltungsformen marketingpolitischer Instrumente vor dem Hintergrund branchentypischen Kaufverhaltens zu bewerten und
  • geeignete marketingpolitische Konzeptionen auf Basis definierter Verhaltensmuster von Bedarfsträgern und Wettbewerbern zu formulieren.
Weitere Angaben einblenden
Voraussetzung für dieses Modul: -
Dieses Modul ist Voraussetzung für:-
beinhaltet folgende Lehrveranstaltung(-en):
EDV-Nr Lehrveranstaltung Art  SWS  ECTS  Prüfungsform
182316a Marketing - 4 4
* kennzeichnet Prüfungsvorleistungen