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Veranstaltungsbeschreibung

182316a Marketing

Zuletzt geändert:27.03.2024 / Otterbach
EDV-Nr:182316a
Studiengänge: Wirtschaftsingenieurwesen Medien (Bachelor), Prüfungsleistung im Modul Marketing in Semester 3
Häufigkeit: unregelmäßig
Wirtschaftsingenieurwesen Medien (Bachelor), Prüfungsleistung im Modul Marketing in Semester 4 6 7
Häufigkeit: unregelmäßig
Dozent: Prof. Dr. Andreas Otterbach
Link zur Veranstaltung / zum E-Learning-Kurs: Sofern Sie sich in die Lehrveranstaltung mit Ihrer E-Mail-Adresse eingetragen haben, erhalten Sie wöchentlich per E-Mail Basisinformationen und Aufgabenstellungen, zu denen ich Ihnen jeweils binnen Wochenfrist ein Feedback zukommen lasse.
Sprache: Deutsch
Art: -
Umfang: 4 SWS
ECTS-Punkte: 4
Prüfungsform:
Bemerkung zur Veranstaltung: Deutsch
Beschreibung:
  • Ziele des Marketing,
  • digitales und analoges Kaufverhalten,
  • Produktpolitik,
  • Distributionspolitik,
  • Preis- und Konditionenpolitik,
  • Kommunikationspolitik,
  • Marketingstrategien,
  • Grundlagen Marktforschung
  • Innovative und kreative Techniken zur Findung von Innovationen
  • Grundlagen Vertrieb mit praktischen Übungen
English Title: Marketing
Literatur: Beilharz, F., Der Online Marketing Manager: Handbuch für die PraxisO`Reilly 2017.
Keßler, E., Rabsch, S. Mandic, M., Erfolgreiche Websites: SEO, SEM, Online-Marketing, Usability, 3. Auflage Rheinwerk 2015.
Steireif, A., Rieker, R., Bückle, M., Handbuch Online-Shop: Strategien, Erfolgsrezepte, Lösungen, Rheinwerk 2015.
Crabs, A., Bannour, K.-P., Vogl E., Follow me: Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Twitter und Co., 3. Auflage, Galileo Press 2014
Sterne, J., Social Media Monitoring: Analyse und Optimierung Ihres Social Media Marketings auf Facebook, Twitter, Youtube und Co, MITP-Verlag 2011.


Weitere Literatur finden Sie in der HdM-Bibliothek.