Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien
Veranstaltungsbeschreibung

331015c Public Management 1: Übung

Zuletzt geändert:02.09.2019 / Pfeffer
EDV-Nr:331015c
Studiengänge:
Dozent:
Sprache: Deutsch
Art: Ü
Umfang: 2 SWS
ECTS-Punkte: 3
Workload:
  • Kontaktzeit:
    15 Termine zu je 2 SWS = 22,5 Zeitstunden
  • Vor- und Nachbereitung:
    15 Termine zu je 3 Zeitstunden = 45 Zeitstunden
  • Prüfungsvorbereitung:
    3 Tage zu je 7,5 Zeitstunden = 22,5 Zeitstunden
  • Gesamter Zeitaufwand (Workload): 90 Zeitstunden
Inhaltliche Verbindung zu anderen Lehrveranstaltungen im Modul: Übungen bzw. Projekt, die im Zusammenhang mit den Vorlesungen Kulturmanagement und Marketing stehen.
Prüfungsform:
Beschreibung: In der Übung konzipieren die Studierenden in Teamarbeit eine eigene kulturelle Veranstaltung (z.B. in einer Bibliothek oder im Rahmen der MediaNight der HdM) und führen diese selbständig durch. Sie erlernen dabei alle Schritte in der Planung und Organisation, von der Ideenfindung bis zur Umsetzung.